Seminare

Workshop für Paare vom 9. bis 11. Februar 2024

Das innere Kind in der Paardynamik – Liebesglück für das innere Kind - Paarseminar zur Verbesserung der Beziehungsqualität

Dieser Paar-Workshop von Esther Dürk und Jürgen Scheld bietet Paaren die Möglichkeit, sich einander besser kennenzulernen. Wir möchten mit Euch gemeinsam Euer Bindungsmuster und Eure Bindungsstile erarbeiten und vor allem herausfinden, ob und inwieweit sie sich in Eurer Paarbeziehung ergänzen und einander beflügeln oder aber sich gegenseitig blockieren und zu schmerzhaften Verletzungen führen.

In jeder Paarbeziehung gibt es Beides:  Die schönen Momente, in denen man sich verstanden und geborgen fühlt und dabei auch immer sich selbst sein darf; es gibt aber auch immer die Schattenseiten des Zusammenseins: Heftige Auseinandersetzungen, Respektlosigkeiten, Herabwürdigungen oder tagelanges Schweigen.

Ist diese Beziehungsachterbahn besonders stark ausgeprägt, reden wir dann von einer On-Off Beziehung. „Wir können nicht miteinander…. wir können aber auch nicht ohne einander“… sind wir „on“, ist alles rosarot, sind wir „off“, haben wir wieder einmal den Teufelskreis der gegenseitigen Verletzungen durchlebt und durchlitten. Warum ist das eigentlich so? Warum tun wir uns das immer wieder an? Gibt es denn vielleicht doch auf dem Highway to Hell eine letzte Ausfahrt Heaven?

… Ja, die gibt es! Und manchmal ist diese Ausfahrt etwas versteckt und gar nicht so leicht zu finden. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wo Ihr in brenzligen Situationen richtig abbiegen könnt.

Nicht geeignet ist der Workshop für Paare in akuten Trennungsdynamiken; vielmehr sollten sich Paare angesprochen fühlen, die ihre Beziehungsqualität spürbar verbessern möchten.

Die Atmosphäre des Workshops ist stets vertrauensvoll und zugewandt. Die Teilnahme an den einzelnen Übungen ist grundsätzlich immer freiwillig.

Wo: Im wunderschönen Seminarhaus Sampurna in Schlangenbad Startseite - Sampurna Seminarhaus (sampurna-seminarhaus.de) statt.

Der Preis pro Teilnehmer:in beträgt 449€. Die Übernachtung inkl. biologische Vollverpflegung können wir gerne für Euch buchen.

Max. 7 teilnehmende Paare mindestens jedoch 5 Paare.

Anmeldung bitte per Mail direkt an kontakt@therapie-ruesselsheim.de oder kontakt@bindungsmanagement.de. Gerne senden wir das entsprechende Anmeldeformular.

Günstige Voraussetzung, aber nicht notwendige Voraussetzung:
Kenntnisse eines der Bücher von Stefanie Stahl.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte per Mail direkt an kontakt@therapie-ruesselsheim.de oder kontakt@bindungsmanagement.de. Gerne senden wir Ihnen ein Anmeldeformular.

„Wind für das innere Kind“

Cooler einwöchiger Selbstwert-Workshop auf einem Katamaran im traumhaft schönen saronischen Golf (Griechenland) vom 18. Mai bis 25. Mai 2024.

 

Esther Dürk und ich lieben die Herausforderung und wissen, dass Veränderung nur außerhalb der Komfortzone stattfindet. Aus diesem Grunde bieten sie in der Zeit von 18. Mai 25. Mai 2024 einen einwöchigen Segeltörn auf einem Katamaran in Griechenland an.
Unser erfahrener Skipper Frank Marschall, der schon einige Meere unsicher gemacht hat, wird mit uns gemeinsam kleine Hafenstädtchen und sonnenverwöhnte Buchten ansteuern.
Neben dem Segelevent werden wir in dieser Woche ausführlich die Methode des inneren Kindes verinnerlichen. Wir erarbeiten Dein persönliches Schatten- und Sonnenkind und stärken Dein Erwachsenen-Ich. Darüber hinaus lernen wir in Theorie, vor allem aber auch in der Praxis, Begegnungen und Beziehungen zu unseren Mitmenschen aktiv zu gestalten.

Hilfreich sind hierbei insbesondere der gegenseitige Austausch und das Erleben der eigenen Problematik in der Klein-Gruppe, die auf 8 Teilnehmer*innen begrenzt ist und somit viel Raum für Fragen und intensiven Austausch ermöglicht.

Die Atmosphäre ist stets vertrauensvoll und zugewandt.

Zu diesem außergewöhnlichen Abenteuer sind selbstverständlich alle Geschlechter herzlich willkommen.

Segelerfahrung ist nicht nötig, jedoch bedeutet gemeinsames Segeln – übernachten mit einer fremden Person in einer Doppelkajüte – sich anpassen und abgrenzen können; wir machen das mit Euch gemeinsam 😊.

 

 

Günstige Voraussetzung:
Kenntnisse des Buches „Das Kind in Dir muss Heimat finden“ von Stefanie Stahl.

Kostenbeitrag:
2.250,- EUR pro Person

Hierbei sind alle Reiseleistungen außer den Flugkosten und dem Flughafentransfer inkludiert.

 

Bitte verwenden Sie dieses Formular, wenn Sie sich für den Selbstwert-Workshop anmelden möchten.

Anmeldung zum Workshop

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

 

 

Seminarangebote Stefanie Stahl

Weitere Seminarangebote finden Sie auch auf www.stefaniestahl.de > Seminare