Prozessmanagement

Im Change Management gibt es neben der Ebene Mensch natürlich auch die Sachebene. Jeder Unternehmensbereich unterliegt einer Aufbau- und einer Ablauforganisation. Kundenzufriedenheit, Zeit- und Kostenparameter setzen dabei die Maßstäbe. Kennzahlen für Effektivität und Effizienz sind hierbei unverzichtbare Hilfsmittel. Zur Zielerreichung in einer Welt des ständigen Wandels sind auch hier Agilität und Dynamik gefordert.

Hier hilft vor allem der externe Blick bei der Prozessoptimierung in allen Organisationsbereichen. Dies kann zum Beispiel im Rahmen der Einführung und Pflege eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN/ISO 9001-2015 durchgeführt werden.

Bindungsangst in Frankfurt
Icon

BLOG

Jeder ist beziehungsfähig

Der goldene Weg zwischen Freiheit und Nähe

Was ist das Rezept für eine glückliche Beziehung? Die Antwort ist überraschend einfach: Ich benötige eine gute Balance zwischen Bindung und Autonomie.

Mehr Informationen

Icon

SELBSTWERT-WORKSHOP

Esther Dürk und Jürgen Scheld
bieten in ihrer gemeinsamen Praxis in Rüsselsheim

ab 29. Januar 2020, einmal im Monat (immer am letzten Mittwoch im Monat von 19.00- 21.00 Uhr), einen Selbstwert-Workshop an.

Achtsamkeitsübungen, Meditation und Trancen, sowie ein Baukasten verschiedener psychotherapeutischer Techniken zur Stärkung des Selbstwertes werden hier zur Anwendung gebracht und stehen im Vordergrund.

Mehr Informationen