Über mich

Psyche und Logik gehört zusammen

1967 wurde ich in Mainz geboren. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hatte ich Gelegenheit, als Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens, sehr logisch-mathematisch zu arbeiten. Darüber hinaus entdeckte ich aber auch die Psyche des Menschen als ein spannendes Thema.

Im Zuge dessen absolvierte ich eine Ausbildung zum NLP-Master und qualifizierte mich zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Bei meiner systemischen Arbeit setze ich auch verhaltenstherapeutische Methoden und Hypnose als therapeutische Hilfsmittel ein. Im Jahr 2012 wurde von der amerikanischen National Guild of Hypnotists zum Hypnosetherapeuten zugelassen.

Mein Coaching fokussiert sich ausschließlich auf die Themen Selbstwert und Bindungsangst, sowie Paar- und Sexualtherapie. In diesem Kontext organisiere ich mit Kollegen Seminare zu diesen Themen; fester Bestandteil sind hier die Veranstaltungen mit der Erfolgsautorin Stefanie Stahl, die vor allem im Bereich Bindungsangst als Pionierin gilt.

Icon

BUCHEMPFEHLUNG

Jeder ist beziehungsfähig

Der goldene Weg zwischen Freiheit und Nähe

Was ist das Rezept für eine glückliche Beziehung? Die Antwort ist überraschend einfach: Ich benötige eine gute Balance zwischen Bindung und Autonomie.

Mehr Informationen

Icon

SELBSTWERT-WORKSHOP

Esther Dürk und Jürgen Scheld
bieten in ihrer gemeinsamen Praxis in Rüsselsheim

ab 29. Januar 2020, einmal im Monat (immer am letzten Mittwoch im Monat von 19.00- 21.00 Uhr), einen Selbstwert-Workshop an.

Achtsamkeitsübungen, Meditation und Trancen, sowie ein Baukasten verschiedener psychotherapeutischer Techniken zur Stärkung des Selbstwertes werden hier zur Anwendung gebracht und stehen im Vordergrund.

Mehr Informationen